Erdbeersaison: Wie wäre es mit Schoko-Erdbeer-Blondies?

Momentan ist Erdbeersaison – die heimische Erdbeerzeit startet Ende Mai / Anfang Juni und dauert etwa 4 bis 6 Wochen. Die rote Beere ist nicht nur gesund (enthält besonders viel Vitamin C, Eisen, Kalzium, Kalium und krebsvorbeugende sekundäre Pflanzenstoffe), sondern besticht auch durch ihr unglaubliches Aroma. Erdbeeren sind aber sehr empfindlich und lassen sich schlecht lagern. Am besten sobald wie möglich verzehren. Das lässt sich einrichten!

Zum Thema „Verzehren“ habe ich ein paar Tipps und Ideen für Euch: Frisch genieße ich die Erdbeeren am liebsten mit meinem selbst gemachten Granola (Schoko-Erdbeer-Granola oder Enjoy Granola). Außerdem kann man die Erdbeeren pürieren und einfrieren, so hat man noch länger etwas von der aromatischen Frucht. Als Nachspeise für den nächsten Grillabend – oder für die Familie daheim – habe ich ein super leckeres Schoko-Erdbeer-Blondie Rezept. Das müsst Ihr unbedingt probieren! Hier das Rezept zum DownloadenSchoko-Erdbeer-Blondies

Blondies_4
Schoko-Erdbeer-Blondies

Und ein schlechtes Gewissen müssen wir auch nicht haben. Ab und zu etwas Süßes ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung und sogar gut für die Seele – wie bei allem: „Die Menge macht das Gift“.

Viel Spaß beim Nachbacken!

feiertag_7.jpgEure Joyce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s