Hallo Ihr Reiselustigen,
es ist wieder soweit. In der heutigen Ausführung der Reise-Reihe #UnterwegsInAndalusien stelle ich Euch Córdoba vor. Córdoba ist eine tolle Stadt, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Wo auch immer man hinschaut, Geschichte und Kultur sind allgegenwärtig.
Nachdem Bilder mehr als tausend Worte sagen, beginnen wir mit ein paar tollen Eindrücken:
Mezquita-Catedral
San Rafael
… einfach traumhaft
Für Córdoba kann man ein bis zwei Tage einplanen. Achtung: im Sommer kann es sehr heiß werden, regelmäßig erreicht das Thermometer mehr als 40°C. Beste Reisezeiten sind April, Mai bis Anfang Juni & Ende September, Oktober. Es gibt viele tolle Sehenswürdigkeiten und so kann in Córdoba sicherlich keine Langeweile aufkommen. Plant Ihr eine Tour in Córdoba? Dann holt Euch hier Inspiration. Unsere Tour hat wie folgt ausgesehen:
⇒ Nähere Infos zur Tour findet Ihr in meinem Reise-Factsheet. Einfach hier downloaden und ausdrucken: Cordoba Factsheet
Die Tour startet am „Torre de la Calahorra“ und mit einem Spaziergang durch die Altstadt „Judería“. Einen super Brunch gibt es bei „La Lola“. Gestärkt geht es weiter mit einer Segway-Tour und der Besichtigung einiger toller Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der „Mezquita-Catedral“, dem „Triunfo de San Rafael“, dem „Alcázar de los Reyes“ und dem „Plaza de la Corredera“. Den Abschluss macht ein tolles Essen im Restaurant „La Taberna del Río“. Ein toller Tag in einer faszinierenden Stadt.
… eine Stärkung bei „La Lola“
… mit dem Segway kann man die Stadt super schnell erkunden!
Weitere interessante Beiträge der Reise-Reihe #UnterwegsInAndalusien findet Ihr hier: Sevilla & Granada.
Viel Spaß beim Reisen!
Genießt das Leben!
Joyce
Ein Kommentar zu „#UnterwegsInAndalusien – Enjoy Córdoba“